Nepal

Standard

Falls Du noch nie in Nepal warst, wirst Du vielleicht einen "kleinen" Kulturschock erfahren. Nepal ist eines der ärmsten Länder der Welt mit einem BIP/Kopf von knapp über 900 Dollar/pro Jahr. Im Vergleich haben wir in Österreich ein BIP/Kopf von über 48.000 Dollar/pro Jahr. 

 

Erwarte bitte keinen europäischen Standard bezüglich der materiellen Dinge wie z.B. Ausstattung, Sauberkeit, Funktionalität usw... und auch bzgl. Genauigkeit, Zeitangaben usw. 

 

Kathmandu, die Hauptstadt, ist sehr vielseitig, besonders verkehrsreich und staubig. Stell dich auf eine andere Art von Verkehrsordnung ein.

 

Nepalesen sind meist sehr freundliche Menschen, sehr hilfsbereit und oder bemüht uns als Gäste willkommen zu heißen. 

 



weiteres folgt ...

Verkehr in Kathmandu
Verkehr in Kathmandu
Mani-Stones
Mani-Stones

Trekking Hinku-Tal-Nepal
Trekking Hinku-Tal-Nepal